Über mich

uebermich-yvonne

1997                                                

Meine erste Yoga Stunde und ­ der Funke ist gezündet. Seither ist Yoga in meinem Alltag immer gegenwärtig. Er schenkt mir innere Ruhe und Achtsamkeit im Umgang mit mir und meiner Umgebung. Die Yoga­Praxis fördert meine Gesundheit in Körper und Geist.

2001

Beginn meiner 3 1/2 jährigen Yoga Ausbildung

2002

Start mit eigenem Yoga Unterricht

2005

Ausgebildete Yoga Lehrerin (Diplom der Yoga­ Universität in Villeret), sowie Zusatzausbildung in Schwangerschaft- und Rückbildungs Yoga   

2005

Eröffnung der Yoga­Oase

2006

2 jährige Weiterbildung Yoga in Gesundheitsförderung und Therapie bei Martina Bley in Villeret

2006/2007

Ausbildung Thai Yoga Massage bei Choenzom Emchi

uebermich-yvonne-anjaFortwährend vertiefe ich meine eigene Praxis in Yogaseminaren, unter anderem bei Reto Zbinden (Villeret). Auch bilde ich mich in der grossen Vielfalt des Yoga und der Thai Yoga Massage immer weiter. 2021/2022 Weiterbildung bei Peter Greve mit dem Schwerpunkt Yogatherapie.

Mein Yoga ­Unterricht ist ruhig und meditativ gestaltet. Ich lege grossen Wert auf die innere und äussere Ausrichtung in Körper und Geist. Die Kursteilnehmer sollen durch den Körper und die Atmung mit sich in Kontakt, in Berührung kommen. So können sie sich immer wieder an die eigene Stärke und Kraft erinnern.

Ich bin Mutter einer Tochter und lebe in Baar.